Über uns

Beatrice Fischer

Von Haus aus Rechtsanwältin und Mediatorin war die Zürcherin Beatrice Fischer immer wie-der länger auf Reisen. Im Jahre 2012 lebte sie für längere Zeit in Sumatra und Bali, fasziniert von der üppigen Natur und der fremden, klangvollen Kultur. Danach kehrte sie zurück in die Schweiz, wo sie und ihr indonesischer Mann mit ihrem gemeinsamen Kind in Zürich leben. Dennoch kann sie das Reisen nicht lassen. Mit Agustiawan zusammen bieten sie als freiberufliche Reiseorganisatoren Reisen nach Sumatra und Indonesien an. Sie spricht neben Deutsch, Englisch und Französisch auch fliessend Indonesisch.

Agustiawan

Agustiawan stammt aus Bukit Lawang in Nordsumatra, ein kleines Dorf am Rande des Gunung Leuser Nationalpark. Er ist offizieller Jungle-Trekking-Guide (ITGA-HPI - Indonesia Tourist Guides Association - Himpunan Pramuwisata Ind.) und verfügt über mehrjährige Erfahrung im Führen von Touren durch den Regenwald. In Bukit Lawang besitzt er das Guest-house „Jungle Tribe“ mit Restaurant und Bar und die sich im Aufbau befindende „Villa Desa“. Er lebt seit 2014 mit Beatrice Fische und ihrem gemeinsamen Sohn in Zürich. Agustiawan spricht fliessend Indonesisch, Englisch und lernt Deutsch.

Karte
Beatrice Fischer und Agustiawan in Bukit Lawang

Karte
Agustiawan und Beatrice Fischer im Winter in Zürich